CSR-Konzepte: Ihr Unternehmen als Mitbürger
Der Erfolg eines Unternehmens bemisst sich nicht nur nach Bilanzkennziffern oder der Rendite. Vielmehr kommt es auch darauf an, als Unternehmen begehrenswert zu sein für Arbeitskräfte und beliebt bei den Nachbarn. „Corporate Social Responsibility“ ist gefragt – auch als Unternehmen muss man als guter, sozial bewusster Mitbürger wahrgenommen werden. Die Rezepte dafür sind niemals gleich – sie hängen von der jeweiligen politischen, soziologischen und kulturellen Umgebung des Unternehmens ab, also von allen „Stakeholdern“.
Diese Schritte gehen wir mit Ihnen:
Stakeholderanalyse – sie beschreibt die ganze Umgebung des Unternehmens und die Beziehungen seiner direkten und „sozialen“ Anteilseigner.
Positionierung Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation als sozial verantwortungsbewußter „Corporate Citizen“
Entwurf einer darauf abgestimmten CSR-Strategie
Erstellung einschlägiger Veranstaltungskonzepte, etwa im Kulturbereich
Durchführung der damit verbundenen Engagements im politischen, sozialen oder kulturellen Bereich