Strategische Kommunikation

Kommunikations-Strategien

Was formt das Image eines Unter­neh­mens? Was macht unser persön­li­ches An­sehen aus? Wo­durch ent­steht Glaub­wür­dig­keit? Wie ent­steht öffent­liche Meinung? Wie geht man damit um, dass Reden oder Schweigen ein „Meinungs­klima“ defi­nieren können? Warum trauen sich die einen, ihre Mei­nung laut zu sagen – und andere nicht? Wie schaffen Sie es, sich und Ihrer Sache Gehör und Respekt zu verschaffen?

Diese Schritte gehen wir mit Ihnen:

  • Kommunikation im Krisenfalle

  • Definition Ihrer Kommunikationsziele

  • Rahmen-Konzeption fundierter Fragebögen

  • Festlegung einer perspektivischen Kommunikationsstrategie nach Inhalt und Form 

  • Positionierung Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation im öffentlichen bzw. persönlich-beruflichen Umfeld 

  • Strategische Kommunikation und Public Affairs für ausländische Unternehmen, Organisationen und Regierungen im Blick auf Deutschland